Wir sind Klimabündnis-Betrieb

Mit gutem Gewissen können wir sagen, dass unsere Tischlerei trotz modernster Technik für die Natur ein Minimum an Belastung darstellt. Wir sind stolz darauf, die Bezeichnung „Klimabündnis-Betrieb“ führen zu dürfen.

 

Zudem freuen wir uns über die Auszeichnung "Umweltblatt-Salzburg" welches uns 2015 vom Umweltservice Salzburg verliehen wurde. 

 

Bei uns wird täglich daran gearbeitet zum Klimaschutz beizutragen, in dem das ganze Team dazu angehalten ist, in jeglicher Hinsicht umweltbewusst zu handeln. Jede Verbesserung ist wichtig - sei sie auch noch so klein.

 

  • durch ein kleineres Montagefahrzeug und einen Elektrosmart sparen wir ca. 2.000 Liter Dieses und knapp 7 Tonnen Kohlendioxyd 
  • wir verwenden unsere Holzabfälle zum Heizen
  • die Beleuchtung haben wir zur Gänze auf LED umgestellt
  • 1/3 des Strombedarfes wird umweltfreundlich durch die eigene PV-Anlage abgedeckt
  • unsere Mitarbeiter haben die Möglichkeit von zu Hause aus zu arbeiten
  • unsere Mitarbeiter bilden Fahrgemeinschaften
  • Die Absaugung regeln wir mit einem Frequenzumrichter und sorgen sofür, dass der Bedarf angepasst ist und die Energie sparmast eingesetzt wird
  • wir verwenden Büromaterialien mit dem Umweltzeichen

Preisträger Mobilität

Durch das Umwelt-Service-Salzburg wurden wir zum Preisträger in der Kategorie "Mobilität". Wenn ihr mehr darüber erfahren wollt: ab Minute 1:40 beginnt der Beitrag über unsere Tischlerei. Wer einmal mit unserem Elektrosmart Probe fahren möchte, darf sich gerne bei uns melden!

Klimabündnis allgemein

Das Klimabündnis wurde im Jahr 1990 gegründet und ist das größte kommunale Klimaschutz-Netzwerk in Europa. Dabei verfolgen Betriebe gemeinsam das Ziel, klimaschädliche Emissionen zu reduzieren und so vor allem den Wald zu schützen. In Salzburg sind es nun knapp 200 Betriebe die im Klimabündnis sind.

Sie haben Fragen?

Wir haben Antworten!

 

Tischlerei Hirscher

5421 Adnet 305

 +43 (0)664 1256751

office@besonderen.at

Druckversion | Sitemap
© Tischlerei Anton Hirscher

Anrufen

E-Mail

Anfahrt